Freitag, 15. Februar 2013

Frage-Foto-Freitag- 5 Klamotten und ihre Geschichte

 


Steffi von http://www.ohhhmhhh.de/ fragt diesen Freitag nach fünf Kleidungsstücken und ihren Geschichten. Da mache ich doch mal mit! Habe meinen Schrank durchwühlt und ziemlich schnell konnte ich mich für diese fünf Klamotten entscheiden:



Diese Bluse ist mindestens 35 Jahre alt, hat erst meine Mutter zu diversen Anlässen getragen, wie z.B. Silberhochzeit meiner Großeltern, als es mich noch nicht einmal gab. Heute trage ich sie hin und wieder, dann aber sehr gerne! Ach ja: Äußerungen, ich würde aussehen, als hätte ich mich in  Gardine eingewickelt, sind ausdrücklich unerwünscht ;-)!

Den hier hat meine Omi für mich gestrickt, ist auch schon ein paar Jahre her. Der Pulli hält mich aber immer noch schön warm. Zum Glück hat meine Oma schon ziemlich lange graue Haare, sonst hätte sie die aufgrund meiner aussichtslosen Strickversuche bekommen. Ich würde es so gerne richtig können, und Oma hat schon viel Zeit, Mühe und Nerven investiert, um mir es beizubringen. Ich weiß wie es geht, habe aber immer Angst erst die Stricknadeln zu brechen und dann meine Finger. Irgendwie zieh ich immer alles zu stramm zusammen. Aber gut, dass meine Oma so geduldig ist.


Oh, meine neue Bluse von COS! Kam erst vorgestern  im Päckchen, gemeinsam mit einem Kleid in grün und einer Kette. Wunderschön ist sie, fällt nur etwas kleiner und enger aus, als erwartet. Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden, damit ich sie auch tragen kann. Einziges Manko: Zu warm darf es auch ncht werden, sie ist aus 100% Polyester...


Das rote Kleid (von Maison Scotch) hatte ich für die Hochzeit meiner besten Freundin gekauft, ich war Trauzeugin. Ist sehr -ähm- figurbetonend, am besten trage ich es mit einer Bauch-weg-Hose ;-) (oder, wie es neuerdings heißt: "Shapingwear") .
Schön und cool zu einer dicken Strumpfhose, schwarzen Boots oder Schnürschuhen.


Ganz wichtig: Die Jogginghose. Könnte ich Tag und Nacht tragen: zum Schlafen, zum Couchen, zum Joggen, zum Kaffeetrinken, zum Yoga, zum Milchreis esse, zum Autofahren... ach, und weiß der Geier, wo zu noch so. Ist deswegen auch schon ziemlich verwaschen und ausgeleiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen